Mittwoch, 11. Juli 2012

Soziusraste im Konflikt



08.07.2012. Der Klassiker! Zum ersten Mal bin ich die SR mit Sozia gefahren. Bei allen Stops wurden aus optischen Gründen die Rasten nach oben geklappt, ausser das eine mal an der Eisdiele, da hab ich`s vergessen. Leider wusste ich im Vorfeld nicht, dass zwischen Raste und Kickhebel beim starten des Motorrades ein Konflikt besteht. Jetzt schon. 
Die rechte Soziaraste ist nicht nur selten als "Gebraucht" zu bekommen, sondern im Zubehör auch extrem teuer mit über 120€. Da die Rasten bei mir in schwarz Pulverbeschichtet sind, wird das also kein billiges Vergnügen.
Bevor aber neu gekauft wird (TÜV-Relevant), mach ich einen Reparaturversuch. Wenn dieser gelingt, kommt das Ergebnis hier rein.



Abgebrochene Fussraste Sozuis rechts mit integrierter Auspuffhalterung.

So, nun bin ich ein Stück weiter. Vom Gefühl her würde ich grünes Licht geben das es funktioniert.

Vom Alurohling...Bilderserie...









Soweit passt das kleine Anbaustück. Jetzt die Teile Sandstrahlen, entfetten und mit FLÜSSIGMETALL FE1 verkleben.


Jetzt darf die Verklebung min. 1 Tag aushärten. Danach Schönheitsschliff, Sandstrahlen und ab zum Pulverbeschichten.


Leider wurde aus dem Endprodukt nichts. Siehe hier.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen